Heben und Bewegen seit 1982

Wir lieben was wir tun.

Die Rothmund GmbH wurde 1982 als Kranunternehmen im Raum Pforzheim gegründet. Die Ansprüche der Kunden wuchsen so rasant, dass nach eineinhalb Jahren schon drei und nach fünf Jahre fünf Krane im Einsatz waren. Rasch erfolgte die Weiterentwicklung zum Dienstleister für Maschinentransporte und Betriebsverlegungen.

Ständig wachsende Aufgaben haben auch den Fuhrpark von Rothmund kontinuierlich wachsen lassen. Mittlerweile gehören etliche Spezialfahrzeuge wie Tresorraupen, Luftkissenanlagen und Teleskopstapler zur Ausrüstung.

2006 begannen die Bauarbeiten für ein neues Betriebsgebäude in Pforzheim Nord, die im darauffolgenden Jahr abgeschlossen wurden.

Auch der Traum einer Erweiterung mit einer neuen Halle stand schon lange im Raum und wurde 2019 Wirklichkeit. Wir erweitern unser Unternehmen mit dem Bau einer weiteren Stahlhalle in der Kieselbronner Straße.

Die Begeisterung an unserer Arbeit und dem starken Teamgeist jedes einzelnen Mitarbeiters, der jeden Tag sein Bestes für unser Unternehmen gibt, liegt darin, dass wir alle lieben was wir tun. Das ist auch die einzige Möglichkeit Großes zu leisten. Denn wo die Bedürfnisse der Welt mit unseren Talenten zusammentreffen, dort liegt unsere Berufung.

Doch hiermit wollen wir uns noch lange nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern nutzen diese Chance um unsere starke Marktposition weiter auszubauen. Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Ohne ein gutes Team kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen.

Stark, flexibel, termingerecht

Worauf Sie sich verlassen können.

Die Rothmund GmbH bietet Ihren Kunden flexible und individuelle Lösungen für Kranverleih, Schwerlasttransporte bis hin zur kompletten Betriebsverlegung. Von der Planung bis zur Lieferung betreut das Rothmund-Team jedes Projekt engagiert und kompetent. Und das europaweit.

Bedingt durch ein stetiges Wachstum verfügt Rothmund über einen modernen Fuhrpark, der regelmäßig gewartet und Dekra-überwacht wird. Qualifizierte und ausnahmslos deutsch sprechende Mitarbeiter stellen sicher, dass jedes Projekt gewissenhaft, termingerecht und mit größter Sorgfalt und Sicherheit durchgeführt wird.

Fordern Sie uns! Wir freuen uns auf jede Herausforderung.