Heben und Bewegen seit 1982

Die Rothmund GmbH wurde bereits 1982 als Kranunternehmen im Raum Pforzheim gegründet. Die Ansprüche der Kunden wuchsen so rasant, dass nach eineinhalb Jahren schon drei und nach fünf Jahre fünf Krane im Einsatz waren. Rasch erfolgte die Weiterentwicklung zum Dienstleister für Maschinentransporte und Betriebsverlegungen.

Mit der Übernahme der Fa. Auto Gloser 1987 erweiterten sich die Leistungen im Bereich der Kfz-Bergungen und -Transporte.

Ständig wachsende Aufgaben haben auch den Fuhrpark von Rothmund kontinuierlich wachsen lassen. Mittlerweile gehören etliche Spezialfahrzeuge wie Tresorraupen, Luftkissenanlagen und Teleskopstapler zur Ausrüstung.

2006 begannen die Bauarbeiten für ein neues Betriebsgebäude in Pforzheim Nord, die im darauffolgenden Jahr abgeschlossen wurden. Nun können auch Lagermöglichkeiten auf dem Freigelände oder in der Halle angeboten werden, sowie sichergestellte Fahrzeuge unserer Tochterfirma AutoGloser - Bergungsdienst verwahrt werden.

Stark, flexibel, termingerecht

Die Rothmund GmbH bietet Ihren Kunden flexible und individuelle Lösungen für Kranvermietung, Kfz-Bergungen, Sondertransporte mit Tiefladern bis hin zur kompletten Betriebsverlegung. Von der Planung bis zur Lieferung betreut das Rothmund-Team jedes Projekt engagiert und kompetent. Und das europaweit.

Bedingt durch ein stetiges Wachstum verfügt Rothmund über einen modernen Fuhrpark, der regelmäßig gewartet und Dekra-überwacht wird. Qualifizierte und ausnahmslos deutsch sprechende Mitarbeiter stellen sicher, dass jedes Projekt gewissenhaft, termingerecht und mit größter Sorgfalt und Sicherheit durchgeführt wird.

Fordern Sie uns! Wir freuen uns auf jede Herausforderung.